Eltern-Kind Werkgruppe
Bastelgruppe für Grundschüler mit Eltern
Wer hat daheim schon eine Werkstatt, in der man nach Herzenslust bohren, sägen, schleifen, lackieren kann? Wer verfügt über Werkzeuge und Maschinen zur Bearbeitung von Rohstoffen? Und wer sagt denn, dass Mamas mit ihren Söhnen oder Väter mit ihren Töchtern nicht ein tolles handwerkliches Team bilden können?
Das BürgerNetzWerk Igersheim startet eine neue Werkgruppe für Dritt- und Viertklässler gemeinsam mit ihren Müttern und Vätern. Die Ausstattung in der Technischen Werkstatt am Bürgerhaus (Tauberweg 5) ist ideal. Werkzeuge und Maschinen warten hier darauf, von den Kindern und ihren Müttern und Vätern zur Produktion von Lieblingsstücken aus Holz und anderen Materialien eingesetzt zu werden.
„Schöner als gekauft!“, „Das können wir auch!“, „So, zeig mal, was Du kannst“ oder „Papa – halt mal!“ und „Mama: fertig!“ oder „Darüber wird sich die Oma aber freuen!“ - so oder so ähnlich werden die Gesprächsfetzen lauten, die zwischen der konzentrierten Arbeit zu hören sein werden. Für Eltern und Kinder bieten sich hier wunderschöne Momente gemeinsamen Erlebens und Schaffens, die in Erinnerung bleiben werden.
Jeden 2. Und 4. Donnerstag im Monat jeweils von 18.30 bis 20 Uhr - erstmals morgen am 28. Sept.– freuen sich zwei Pädagogen darauf, die Kinder und ihre Eltern fachkundig anzuleiten, mit ihnen gemeinsame Bastel- und Werkarbeiten zu gestalten. Beim ersten „Kinder-Eltern-Bastel-Abend“ wird auch besprochen, was gemacht werden kann.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnehmer können die Projekte gemeinsam mit den Projektleitern entwickeln und entstehen lassen. Werkzeuge und Maschinen werden kostenlos gestellt, es entstehen evtl. geringe Materialkosten je nach Werkstück, das gebastelt wird.
Um Anmeldung (Tel. 07931/497-22 oder per E-Mail an ) wird aus organisatorischen Gründen gebeten, zum morgigen ersten Treffen sind jedoch auch Kurzentschlossene noch herzlich eingeladen.