Kolpingsfamilie Igersheim

Kinder  der St. Monica Schule in Tansania
Unterricht ist für diese Kinder ein Privileg...

ACHTUNG: Missionstag am 22. März ist abgesagt! Falls Sie der Kolpingsfamilie aber helfen wollen, in Tansania bei "ihrem" Schulprojekt in Matamba zu helfen, finden Sie in dem Artikel - den wir zu diesem Zweck online  lassen - nähere Informationen.

 

Liebe Igersheimer Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

wir, die Igersheimer Kolpingsfamilie und die kath. Kirchengemeinde wollten Sie eigentlich alle herzlich zu unserem jährlichen Missionstag am Sonntag, 22. März 2020 einladen. Aufgrund der aktuellen Lage mit dem Coronavirus haben wir uns jedoch entschlossen, diese Veranstaltung abzusagen - was uns wirklich schmerzt, weil wir an diesem Tag mit Ihrer Unterstützung soviel Geld wie möglich für ein wichtiges Schulprojekt in Tansania sammeln wollten.

 

Wie jedes Jahr war es unser großer Wunsch Sie mit leckerem Essen, auserwählten selbstgebackenen Kuchen und Torten und allerlei Angeboten zu verwöhnen und mit den daraus resultierenden Einnahmen und Ihren großherzigen Spenden für die armen Kinder und Waisen das von der Kolpingsfamilie ausgewählte Schulprojekt in Matamba / Tansania unterstützen.  Hier brauchen die Waisenkinder in der St. Monica- Schule, die wir mitfinanziert haben und die zu den besten Schulen in Tansania zählt, dringend unsere Hilfe.  (Kauf von Nahrungsmitteln, Schulgeld, Schulkleidung, ärztliche Versorgung).

 

Aber es geht weiter: da viele der Waisen nach ihrem guten Abschluss der Schule keine Möglichkeit haben eine weiterführende Schule zu besuchen, hat sich Rev. Fr Augustin Mbiche entschlossen eine solche Schule (Highschool) mit Internat zu bauen. Ca. 5 km von Matamba entfernt erhielt er vom Land ein Gelände von 125.000 Quadratmetern zur Verfügung gestellt, mit der Auflage, baldmöglichst eine Highschool zu errichten und vor allem arme Kinder darin aufzunehmen.


Unter den Schülern der 5. Und 6. Klasse der St. Monica Schule herrscht helle Begeisterung und jede freie Minute setzen sie sich ein, um Steine zu schleppen, damit alles zügig vorangeht und sie vielleicht noch die Möglichkeit haben, sich weiterzubilden.

Aber das alles kann nur mit unserer finanziellen Unterstützung vollendet werden.

 

Wir möchten helfen! Helfen Sie uns gerne dabei.

 

Spenden können jederzeit auf das Konto der kath. Kirchengemeinde Igersheim einbezahlt werden:
DE 52 6739 0000 0085 2625 05 Volksbank Main-Tauber

 

Ihre Inge Dallmann,

Organisatorin und Ansprechpartnerin für den Missionstag und dieses Hilfsprojekt

Kontakt: