Kinderkleiderbörse am 14. März 2020

KEINE Kinderkleiderbörsen Igersheim im Oktober 2020 und März 2021!

Diese Entscheidung fiel extrem schwer - und sie war bis zuletzt heiß diskutiert und umstritten, denn alle wissen um den dringenden Bedarf vieler Familien an günstiger Kleidung, Schuhen, Spiel- und Lernsachen für ihre Kinder. Aber die gesamtgesellschaftliche Verantwortung für eine Eindämmung der Infektionswege wiegt in diesen Tagen schwerer als der Bedarf junger Familien an günstigen Angeboten. 

 

Erschwert wurde die Absage auch durch Tatsache, dass kein Ersatztermin genannt werden kann, da die Erlenachhalle ab April für 1,5 Jahre renoviert wird und deshalb die Igersheimer Kinderkleiderbörse ersatzlos gestrichen werden musste.

 

Die Gemeindeverwaltung und das BürgerNetzWerk bitten um Verständnis für diese Entscheidung. und hoffen, dass bis zur nächsten Börse - am 08./09. Oktober 2021-  das Coronavirus keinen Strich mehr durch die Rechnung macht und ein Impfstoff gefunden wurde, mit dem man sich dagegen schützen kann.

 

Das BNW verweist in den Zeiten von Corona auch auf Alternativen wie e-bay und Secondhand-Läden in  der Region, über die auch eine sinnvolle Verwertung von Kleidung, usw. möglich ist und regt auch den Aushang von Verkaufsangeboten z.B. in den Igersheimer Kindergärten an.  So könnte z.B. der Inhalt einer bereits für die Kleiderbörse mit den Waren bestückte Kiste auf einer Liste erfasst und im Kindergarten ausgehängt werden, sodass auf kurzem Wege Abnehmer gefunden werden können und Ressourcen geschont werden.

 

Falls Sie noch Fragen zur Kinderkleiderbörse Igersheim haben, melden Sie sich gerne per E-Mail an