Der Bürgernetzwerk-Beirat

Netzwerkarbeit ist das A und O im BürgerNetzWerk. Die besten Ergebnisse sind dann zu erzielen, wenn zusammen und nicht gegeneinander gearbeitet wird.

 

Das setzt den Willen zur Kooperation, Vertrauen und regelmäßige Kommunikation voraus.

 

Um die Zusammenarbeit auch strukturell abzusichern, wurde ein BNW-Beirat gebildet, in dem Vertreter von Gemeinderat, Bildungs- u. Betreuungseinrichtungen, Vereinen, Wirtschaft, aber auch Vertreter von Jugendamt, Polizei, sozialen Organisationen, usw. personell vertreten sind. I.d.R. 1x jährlich trifft sich der BNW-Beirat mit dem BNW-Team zum Erfahrungsaustausch und um aktuelle Themen zu besprechen. So wird Kooperation nachhaltig sichergestellt und die Wege zueinander – auch bei Problemen – sind bekannt und kurz. Und sie werden genutzt, weil man sich gegenseitig kennt.

 

Impulse vom BNW an die Partner aber auch umgekehrt von den Partnern ans BNW sind wichtig für das gemeinsame Engagement für die Menschen in Igersheim.