• Start
  • » Nachrichten
  • » Auszeit-Gespräche am 3. März, 19.30 Uhr im Bürgerlädle

Auszeit-Gespräche am 3. März, 19.30 Uhr im Bürgerlädle

07.01.2020
Vorschaubild zur Meldung: Auszeit-Gespräche  am 3. März, 19.30 Uhr im Bürgerlädle

Auszeit-Gespräche

 

Das Thema der Auszeit-Gespräche am 3. März um 19.30 Uhr: Langeweile

 

Jeden 1. Dienstag im Monat lädt ein Initiatoren-Kreis zu den für alle Interessierte offenen Auszeit-Gesprächen ein. am 3. März bereitet Dr. Marcus Beck den Abend zum Thema „Langeweile“ vor und bringt Impulse für die Diskussion mit. Über Langeweile lässt sich bestens diskutieren, denn dazu hat jeder so seine Erfahrungen und Einstellung. Die einen fürchten sie, andere suchen Momente der Langeweile, geben ihr aber vielleicht andere Namen. Für die einen ist Langeweile etwas Positives, aus dem etwas entsteht, für andere der blanke Horror, wenn nichts los ist…

 

Wie immer sind die Auszeit-Gespräche an kein starres Schema gebunden, sondern entwickeln sich aus den Beiträgen der Teilnehmer*innen. Dies macht den besonderen Reiz aus – dass diese Gesprächsrunde sowohl inhaltlich vorbereitet und recherchiert wird, als auch viel Spielraum für Beiträge und den offenen Austausch der Menschen am Tisch bietet.

 

Die Konzeption der Auszeit-Gespräche hat sich bestens bewährt. Die Teilnehmer nehmen nach eigenem Bekunden immer „sehr viel von diesen Abenden mit“ und freuen sich immer über neue Gesichter, die in der Runde auftauchen. So erleben die Teilnehmer ein Mit-, Quer- und Weiterdenken  auf vielschichtigen  Betrachtungsebenen und einen interessanten und geselligen Abend.

 

Im grünen Ordner „Auszeit-Gespräche“ im Bürgerlädle können Interessierte auch die (meist von Dr. Fischer erstellten) Zusammenfassungen zu den Abenden nachlesen oder sich einfach herausnehmen, wenn ein Thema besonders interessiert.

 

Für Ihre Ideen und Anregungen ist das Team der Auszeit-Gespräche des BürgerNetzWerks auch per E-Mail erreichbar unter auszeitgespraeche@igersheim-aktiv.de.

 

Bild zur Meldung: Auszeit-Gespräche am 3. März, 19.30 Uhr im Bürgerlädle