neue BNW-Gruppe: "EinElternFamilie" baut Netzwerk auf

14.03.2017

Netzwerk EinElternFamilie startet!


Du hast ein Kind/Kinder, aber keine/n Partner/in, der/die Deine Sorgen teilt, sich mit Dir über den Nachwuchs freut, der Dir mal etwas abnimmt, mit dem Du freie Zeit gestalten kannst?
Das neu gebildete Netzwerk EinElternFamilie bietet Dir Kontakte und Begegnungen mit anderen Betroffenen, gemeinsame Freizeitgestaltung, Unterstützung und Beratung, freut sich mit Dir über Dein/e Kind/er!


Als Gruppe des Bürgernetzwerks Igersheim können wir zwei Räume im ehemaligen Grundschulgebäude mitnutzen, in denen wir uns zu bestimmten Zeiten treffen können. Darüber hinaus können wir miteinander etwas unternehmen, Ausflüge organisieren, Referenten einladen, mit denen wir immer schon mal sprechen wollten: Rechtsanwälte, Jugendamtsmitarbeiter, Autoren wie Christine Fink („Allein, alleiner, alleinerziehend“)...
Gemeinsam sind wir weniger allein!


„Es braucht ein Dorf, um ein Kind zu erziehen“ – oder zumindest ein Netzwerk, in dem sich alleinerziehende Eltern gegenseitig beraten, unterstützen und begleiten können – zum Wohle unserer Kinder!


Schön, dass die Gemeinde Igersheim in ihrem Audit „Familiengerechte Kommune“ auch an die Alleinerziehenden denkt und uns diese Möglichkeiten unter dem Dach des BürgerNetzWerks eröffnet. Jetzt liegt es an uns, daraus „unser Ding“ zu  machen!


Wir treffen uns wieder freitagnachmittags am 24.03.2017 sowie am  7. April ab 15:30 in der ehemaligen Grundschule in der Schulstraße, rechter Gebäudeflügel im 1. Stock in Igersheim. Dort wollen wir weitere Aktivitäten vereinbaren.


Wer sich gerne vernetzen möchte, aber noch mehr Infos braucht oder am Termin verhindert ist, nimmt Kontakt mit uns auf per E-Mail an EinElternFamilie@igersheim-aktiv.de  oder über die BNW-Koordinatorin Ingrid Kaufmann-Kreußer im Rathaus, Tel. 07931/497-22, E-Mail. Künftig stellen wir unsere Infos auch auf der Webseite des BNW ein: www.igersheim-aktiv.de


Wir freuen uns auf Dich und Dein/e Kind/er in unserem Netzwerk EinElternFamilie,


Barbara und Janina